Bei den Wahlen zum Ortsgemeinderat konnte die FREIE LISTE – Bürger für Urbar e. V. unglaubliche 35,8 % der Wählerstimmen gewinnen und stärkste Kraft in Urbar werden. Dies waren 13,4 % mehr als 2019, so dass nun 7 statt bisher 4 Ratsmitglieder in den neuen Gemeinderat einziehen werden. Gewählt wurden Christoph Ackermann, Joe Müller, Daniel Rapp, Simone Bihn, Christian Koch, Christoph Reifenrath und Fabian Bildhauer.
Auch bei den Wahlen zum Ortsbürgermeister hat unser Kandidat CHRISTOPH ACKERMANN mit 42,2 % derzeit die Nase vorn und geht in eine Stichwahl mit dem SPD-Kandidaten Sebastian Strauß (33,1 %). Aber, wie der Sportler Acki sagen würde,: „Es ist erst eine Halbzeit gespielt. Jetzt muss der Vorsprung im zweiten Durchgang ausgebaut und über die Ziellinie gebracht werden.“
Ganz gemäß seinem Motto „ZEIT für Urbar – es wird ZEIT, sich wieder mehr um Urbar zu kümmern und ich habe die ZEIT dafür.“
Mit 64,2 % Prozent war die Wahlbeteiligung sehr hoch. Stichwahlen haben erfahrungsgemäß eine niedrige Beteiligung. Daher bitten wir Alle, erneut den Gang ins Wahllokal anzutreten oder von der Briefwahl Gebrauch zu machen. Nur mit einem starken Ergebnis und einem durchsetzungsfähigen Bürgermeister können Veränderungen in der Ortspolitik vorangetrieben werden. Durch Nicht-Wählen-Gehen werden die anstehenden Probleme unserer Gemeinde wie Verkehr, Schule und Kita und damit Bildung, oder ULTRANET nicht gelöst. Wir brauchen wieder Eure starke Stimme. Daher am 23. Juni CHRISTOPH ACKERMANN wählen.