Pünktlich um 15.00 Uhr schloss der Himmel seine Schleusen und es hörte auf zu regnen. Teilnehmende am Müllspaziergang waren jedoch keine da. Aber für die Umwelt kann man auch allein Dreck einsammeln gehen.
So machte sich unser 1. Vorsitzender auf den Weg und ging vom „Alten Kirchplatz“ über die Verbindungswege hinter der Hauptstraße zum Parkplatz „Besselicher Feld“ und über den Minikreisel zurück zum Treffpunkt.
Neben einem Tretroller und vier Glasflaschen konnte er Plastikmüll, Papier, Kippen und Kronkorken einsammeln. Auch wurde die Ortsgemeinde auf eine Gefahrenstelle durch Metallteile und Zaunreste am ehemaligen Spielplatz „In den Wiesen“ hingewiesen.
Besonders auffällig war, dass viele Dinge in unmittelbarer Nähe von Müllgefäßen lagen. Eine fachgerechte Entsorgung hätte also durchaus erfolgen können. Aber auch Stellen, an denen man einen Mülleimer anbringen könnte, wurden festgestellt.
Wenn auch Sie Orte kennen, wo dringend ein Abfallgefäß hingehört, können Sie dies gerne unter Telefon 0261-68875 an die FREIE LISTE melden. Wir werden versuchen, in Abstimmung mit dem Gemeinderat und der Haushaltssatzung für Abhilfe zu sorgen.Der nächste Müllspaziergang findet voraussichtlich im März/April 2024 statt. Wir werden rechtzeitig dazu einladen.