„ahle Bilda gugge“ – eine Erfolgsgeschichte

Bereits zum 10ten Mal hatte die Freie Liste - Bürger für Urbar e.V. am Freitag, 10. März zum „ahle Bilda gugge“ in das Bürgerhaus eingeladen. Zum kleinen Jubiläum kamen so viele Interessierte wie nie zuvor. Insgesamt konnte der Veranstalter 46 Personen begrüßen.

Ortsarchivar Christoph Ackermann präsentierte wieder 20 Fotos zu unterschiedlichen Anlässen. Die ältesten Bilder waren aus den 1920er Jahre, das Jüngste vom Spatenstich für das neue Bürgerhaus im Jahr 2002.

230310 ahle Bilda gugge

Mit Hilfe der Anwesenden konnten 11 Fotos komplett beschriftet werden, d.h. alle abgebildeten Personen wurden namentlich benannt. Bei drei weiteren besteht die Möglichkeit, durch Befragen nicht anwesender, aber abgebildeter Personen, die restlichen ebenfalls noch zu ermitteln.

Für die Mitarbeit hatte die Freie Liste im Anschluss wieder zu Kaffee und Kuchen geladen. Auch dieser Programmpunkt ist wichtig, um in geselliger Atmosphäre ins Gespräch zu kommen und sich über die alten Zeiten auszutauschen.

Die Freie Liste - Bürger für Urbar e.V. freut sich schon jetzt auf die nächste Ausgabe am Freitag, 30. Juni 2023.