FREIE LISTE – Bürger für Urbar mit neuem Vorstand - Christoph Ackermann ist 1. Vorsitzender

Am Mittwoch, dem 03. Mai trafen sich die Mitglieder der Freie Liste - Bürger für Urbar e.V. im Theater-Mittelrhein zur Jahreshauptversammlung. Dazu konnte der Vorsitzende Joachim Müller neben den Alt-Bürgermeistern Karl-Josef Kohl und Kurt Nebgen auch zahlreiche, neue Mitglieder sowie einige Gäste begrüßen.

Nach den formellen Einleitungsworten kam Joe Müller auch gleich zum Geschäftsbericht. Hier erläuterte er die Arbeit der Fraktion im Gemeinderat und beschrieb vielfältige Vorgänge. Besonders ging er auf den Haushaltsplan, die Flächennutzungspläne der Verbandsgemeinde und der Stadt Koblenz, die Verkehrsproblematik und den Umbau des alten Kindergartens ein. An seine Ausführungen schloss sich eine intensive Aussprache an. 

Danach berichtete Kassiererin Martina Merle über die Kassenlage, die ein kleines Plus verzeichnete. Die Kassenprüfer hatten keine Beanstandungen und empfahlen die Entlastung.

Dazu wurde zunächst einstimmig Ehrenmitglied Karl-Josef Kohl zum Versammlungsleiter gewählt. Er dankte dem scheidenden Vorstand für die geleistete Arbeit, an der Spitze Joachim Müller, der nach 18 Jahren Vorsitz nicht mehr zur Verfügung stand, sowie der Kassiererin und Schriftführerin Martina Merle, die ebenfalls ihre Ämter zur Verfügung stellte, und bat um Entlastung, die einstimmig erteilt wurde. 

Bei den anschließenden Neuwahlen konnten alle Posten komplett und einstimmig besetzt werden. Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Christoph Ackermann
2. Vorsitzender Daniel Rapp
Kassierer Joachim Müller
Schriftführer Ingmar Rublack
Presse/Öffentlichkeitsarbeit Fabian Bildhauer
Beisitzer Petra Müller und Christian Koch
Kassenprüfer Wolfgang Molzberger und Kurt Nebgen

Mit dem neuen Vorstand hat sich die Freie Liste deutlich verjüngt und für die Zukunft gut aufgestellt. Gleichzeitig geht unser Appell an weitere Bürger und vor allem Bürgerinnen, sich zum Wohl der Gemeinde politisch einzubringen. Sprechen sie dazu gerne die Vorstandsmitglieder an.

Unter Punkt SONSTIGES wurden bereits einige Vorschläge für zukünftige Aktionen angedacht. Über diese werden wir zeitnah berichten.


Der neue Vorstand von links:
Joachim Müller, Ingmar Rublack, Christoph Ackermann, Daniel Rapp, Fabian Bildhauer, Petra Müller, Christian Koch