Folge uns:

Daniel Rapp

2. Vorsitzender

Familie und Bildung 2.0: Kinder und Familie lenken nicht von der Arbeit ab – Kinder und Familie sind die wichtigste Arbeit!

40 Jahre

Lehrer

Seit nun 8 Jahren nennen meine Frau, meine Tochter und mein Sohn Urbar mit Wohlwollen ihre Heimat. Ich arbeite hauptberuflich als Lehrer (Mathematik, Sport, kath. Theologie) an einer Förderschule mit dem Schwerpunkt sozial-emotionale Entwicklung. Dort arbeite ich, auch als Vertrauenslehrer der Schule, Tag für Tag mit schwer traumatisierten Kindern und Jugendlichen daran, ihnen eine bessere und zukunftsorientierte Perspektive zu schaffen. Im TV Urbar arbeite ich seit etwa 4 Jahren als Übungsleiter im Bereich Kinderturnen, Ballsport und Basketball. Als Vorsitzender der Bürgerinitiative Ultranet Urbar leiste ich meinen Teil, um unsere Bürgerinnen und Bürger und unsere Heimat Urbar vor diesem Projekt zu schützen. Nebenbei betreibe ich ein Gewerbe für Freie Trauungen in ganz Europa. Durch meinen Hauptberuf und meine Tätigkeit als freier Redner weiß ich, wie wichtig gute und offene Kommunikation miteinander ist.